Abenteuer Weltumrundung

Aus dem Logbuch eines Privatpiloten

04.11.2015 – Groß-Gerau

LIVE Multivision von und mit Reiner Meutsch

Jetzt Tickets kaufen!

Seine Reise war Abenteuer, Hilfsprojekt und Herzenswunsch zugleich. Reiner Meutsch, ehemaliger Geschäftsführer des Reiseveranstalters Berge & Meer, erfüllte sich einen Lebenstraum und tauschte seinen Schreibtisch gegen das Cockpit eines Kleinflugzeuges, um einmal die Erde zu umfliegen.

Im Januar 2010 startete der Manager aus dem Westerwald als zehnter Deutscher mit einem Oldtimer – Kleinflugzeug zur Weltumrundung, bei der er zugleich Hilfsprojekte in Ghana, Ruanda, Indien, Indonesien sowie Brasilien besuchte und unterstützte.

Die Geschichte erzählt nicht nur von seinem Hilfsprojekt, sondern auch von seinen aufregenden Erlebnissen aus der Luft. Zum Beispiel wie es sich anfühlt, wenn das 50 Jahre alte Flugzeug über Island auf einmal keinen Sprit mehr hat und der nächste Flughafen nicht gerade in sichtbarer Nähe ist.

„Ich bin in meinem Beruf viel gereist. Meist stand die Frage nach der touristischen Vermarktung im Vordergrund. Doch viele Traumreiseziele bieten den Einheimischen gar keine traumhaften Bedingungen. Besonders tragisch finde ich es, wenn Kinder keinen Zugang zu Schulbildung haben – und damit keine Perspektive“, so Reiner Meutsch.

Hauptziel der Reiner Meutsch-Stiftung FLY & HELP ist die Förderung von Schulbildung. Mit Hilfe der Spenden errichtet die Stiftung neue Schulen, Kindergärten und Waisenhäuser in Entwicklungsländern.In den letzten Jahren konnten insgesamt mit einem Fördervolumen von drei Million Euro schon 85 Schulprojekte umgesetzt werden.

Der Abend wird musikalisch begleitet von Ima America, bekannt aus dem Erfolgsmusical König der Löwen, sowie Artisten aus Afrika und einem der besten Panflötenspieler aus Ecuador.

Lassen Sie sich überraschen.

Wer ist eigentlich…

Reiner Meutsch?

1955 als Sohn einer Westerwälder Busunternehmer-Familie geboren, wurde ihm das Reisen schon in die Wiege gelegt. Nachdem er einige Jahre im väterlichen Unternehmen arbeitete, wurde er geschäftsführender Gesellschafter des Reisedirektanbieters Berge & Meer. Parallel begann seine Karriere beim Radiosender RPR1, bei dem er seitdem wöchentlich seine eigene Sendung „MEIN ABENTEUER“ moderiert.

Abenteuer Weltumrundung

Aus dem Logbuch eines Privatpiloten

LIVE Multivisionsshow mit Reiner Meutsch

Der bekannte Radiomoderator und Unternehmer umrundete in einem Oldtimerflugzeug die Erde. Seine Reise war Abenteuer und Hilfsprojekt zugleich. Er viele Entwicklungsländer und gründete anschließend die Hilfsorganisation Fly & Help. Mit ihr baut er Schulen auf und ermöglicht Kindern einen Schulbesuch.Er berichtet von unglaublich schönen Begegnungen, von traurigen Momenten, von aufregenden Erlebnissen. So ging Ihnen über Island der Sprit aus und die Reise lief dann deutlich aufregender ab, als Meutsch lieb war. Muskalisch wird der Abend von Ima America begleitet. Die Sängerin aus dem Erfolgsmusical König der Löwen reist dazu aus Hamburg an.

Tickets: 14,00 € | ermäßigt 12,00 €

Jetzt Tickets kaufen!

Termin

Mittwoch, 04. November 2015
um 19:30 Uhr

Ort

Stadthalle Groß-Gerau
Jahnstraße 14
64521 Groß-Gerau

Unsere Partner

Besuchen Sie uns auf Facebook