Aquarellieren auf Reisen

2-Tage Grundkurs

09. und 10. Juni 2017
– ausgebucht –

Mainz

von und mit Jens Hübner

Jetzt Tickets kaufen!

Auf seiner Reise um die Welt hat Jens Hübner seine Eindrücke auf Skizzen und Aquarellen festgehalten. Die Arbeiten, die mit wenigen Mitteln ntstanden, zeigen treffende Szenen.
In diesem Kurs gibt er seine Erfahrung im Zeichnen und Aquarellieren auf Reisen an Sie weiter. Warum nicht Landschaften, Menschen und Situationen in einfachen Zeichnungen dokumentieren?
Schritt für Schritt lernen die Kursteilnehmer in praktischen Malübungen,
aus flüchtigen Bleistiftskizzen mit verschiedenen Aquarelltechniken farbige Zeichnungen auf dem Aquarellkarton entstehen zu lassen.
Nicht die Ausbildung zum Künstler ist das Ziel, sondern das genaue Sehen und Beobachten.
Das bewusste Innehalten schärft die Wahrnehmung für die Besonderheiten bereister Regionen, der Menschen und ihrer Kultur.
Dieser Kurs richtet sich an Interessierte ohne künstlerische Vorkenntnisse. Auch Zeichnern mit Erfahrung gibt er die Möglichkeit, die spezielle Methodik des Reiseaquarellierens zu erlernen.
Aquarellfarben und Marderhaarpinsel, Aquarellkarton und Skizzenhefte werden dem Kursteilnehmer kostenlos zur Verfügung gestellt.
Wer ist eigentlich…

Jens Hübner?

Während einer zweijährigen Weltumrundung per Fahrrad entwickelte er seine Methodik des Zeichnens und Aquarellierens auf Reisen. Diese vermittelt er als Dozent und Reiseleiter in verschiedenen Seminaren. In Deutschland, Indien, Ost-Timor und Äthiopien wurden seine Arbeiten in Ausstellungen und Vorträgen präsentiert. Die Handschrift des Designers ist in den Arbeiten Jens Hübners unverkennbar, wenn er in schnellen Strichen Wesentliches mit dem Stift oder Pinsel locker auf das Papier wirft. Reduziert und klar entstehen skizzierte Notizen in seinen visuellen Tagebüchern, die er ständig bei sich führt.

Aquarellieren auf Reisen –

2-Tage Grundkurs

von und mit Jens Hübner

In diesem Kurs gibt er seine Erfahrung im Zeichnen und Aquarellieren auf Reisen an Sie weiter. Warum nicht Landschaften, Menschen und ituationen in einfachen Zeichnungen dokumentieren? Schritt für Schritt lernen die Kursteilnehmer in praktischen Malübungen, aus flüchtigen Bleistiftskizzen mit verschiedenen Aquarelltechniken farbige Zeichnungen auf dem Aquarellkarton entstehen zu lassen.

Tickets für: 159,90 €

Jetzt Tickets kaufen!

Termine

Freitag & Samstag, 09. und 10. Juni 2017
16-20:00 Uhr & 10-16:00 Uhr

Treffpunkt

Eingang Haus der Jugend
gegenüber Naturhistorischem Museum
Mitternachtsgasse 8
55116 Mainz

Besuchen Sie uns auf Facebook