Irland

Zauber der grünen Insel

12.01.2016 – Groß-Gerau

LIVE Multivision von und mit Dr. Heiko Beyer

Jetzt Tickets kaufen!

Irland – Zauber der grünen Insel Was ist es, dass den Reiz und die Faszination dieser Insel ganz im Westen Europas ausmacht? Sind es die Landschaften, die sanft geschwungenen Hügel,  deren Grün intensiver zu
leuchten scheint als irgendwo  anders? Oder verzaubert die Mystik  der  Geschichte,  die den  Reisenden in uralten Steinzeitgräbern, keltischen  Burgen  oder  klösterlichen  Stadtbefestigungen  in  ihren  Bann  zieht?

Vielleicht sucht man den Grund auch in der Herzlichkeit der Iren, in ihrem  unkomplizierten und einnehmenden Wesen, das jedem Besucher nicht nur in den irischen Pubs ein herzliches „céad mílefáilte“ – ein hunderttausendfaches Willkommen entgegenbringt.
Dr.  Heiko Beyer ist nach Jahren des Reisens in Irland zu dem Schluss gekommen:  Es ist alles zusammen – und noch viel mehr! Die Leidenschaft für  Irland beginnt mit dem ersten Einatmen irischer Luft und endet nie!

Auf  seinen vielen Reisen wanderte der Fotojournalist durch die vielfältigen Landschaften, mischte sich unter die Pilger auf dem  Croagh Patrick, besuchte die letzten Einwohner einsamer Inseln und erlebte den Shannon-River auf einem Hausboot.
In  seinen Bildern und Filmsequenzen versteht er es meisterlich,  Landschaften und Stimmungen einzufangen, auf den Spuren der spannenden Geschichte unterwegs zu sein und die Iren selbst immer wieder zu Wort kommen zu lassen.
Eine Verkostung ausgesuchter irischer Whiskys rundet den Abend ab.
Wer ist eigentlich…

Heiko Beyer?

Er wurde 1968 gebohren und lebt im fränkischen Erlangen. Nach dem Studium der Elektrotechnik promovierte er 2004 und arbeitete einige Zeit in der Elektrobranche. Seit 1997 ist er Veranstalter der Vortragsreihe „Blickpunkt Erde“. Seine Reisen dokumentiert er in Bildbänden und Fachartikeln. Die Multivisionen bestechen durch beste Qualität. Seine Shows sind eine einzigartige Komposition aus Bild, Film und Ton.

Irland –

Zauber der grünen Insel

LIVE Reportage von und mit Dr. Heiko Beyer

Auf seinen vielen Reisen wanderte der Fotojournalist durch die  vielfältigen Landschaften, mischte sich unter die Pilger auf dem Croagh Patrick, besuchte die letzten Einwohner einsamer Inseln und erlebte den Shannon-River auf einem Hausboot.In seinen Bildern und Filmsequenzen  versteht er es meisterlich, Landschaften und Stimmungen einzufangen, auf den Spuren der spannenden Geschichte unterwegs zu sein und die Iren selbst immer wieder zu Wort kommen zu lassen.

Tickets: 14,00 € | ermäßigt 12,00 €

Jetzt Tickets kaufen!

Termin

Dienstag, 12. Januar 2015
um 19:30 Uhr

Ort

Georg-Büchner-Saal
im Landratsamt
Wilhelm-Seipp-Straße 4
64521 Groß-Gerau

Unsere Partner

Besuchen Sie uns auf Facebook