Kanada & Alaska

North of Normal

14.11.2017 – Wiesbaden

LIVE Multivision von und mit Thomas Sbampato

Jetzt Tickets kaufen!

Die Bücher des amerikanischen Schriftstellers Jack London über den Goldrausch am Yukon veranlassten Thomas Sbampato bereits in jungen Jahren, auf den Spuren der Goldgräber über das pazifische Küstengebirge zu steigen, den Yukon herunterzupaddeln und im Klondike nach Gold zu schürfen.

Jetzt präsentiert der Fotograf und Buchautor die eindrücklichsten Bilder, humorvollsten  Anekdoten und abenteuerlichsten Geschichten in einem Best-of-Vortrag.

Dabei gibt er intime Einblicke in das Leben seiner Freunde, knorrige Charaktere, die verwurzelt sind mit der Weite des Nordens und ihren Nachbarn, Bären, Elche, Wölfe und Wale. Er begleitet John Hall, der sich nur mit Pickel und Schaufel ausgerüstet, zehn Jahre durch den Permafrost der Brooks Mountains wühlte, bis er auf eine reiche Goldader stieß, berichtet über das Leben von Jeanne Keane, die als Eagle Lady berühmt wurde und zeigt warum die Braut bei der Cowboyhochzeit auf den Strauß schießt.

Sbampato gelangen außergewöhnliche Aufnahmen von Grizzlies, Wölfen und kämpfenden Elchen, von denen einige Bilder in einer permanenten Ausstellung im Visitor Center des Parks ausgestellt sind.

Er präsentiert in einem fulminanten Bilderreigen die farbigen Wälder im Osten, die polaren Gebiete im Norden, die Rocky Mountains im Westen, bis hin zu den letzten Ausläufern der sturmumtosten Aleuten-Inseln Alaskas.

Lassen Sie sich inspirieren vom rauen Flair der Freiheit – von „North of Normal“.

Wer ist eigentlich…

Thomas Sbampato?

Der Fotograf und Buchautor verbrachte über fünf Jahre in Kanada und Alaska, veröffentlichte sechs Bücher, unzählige Artikel und hielt über tausend Vorträge über  den Norden Nordamerikas. In Schulvorträgen über Eis-, Braun- und Schwarzbären sensibilisiert er Kinder und Jugendliche für den schonenden Umgang mit unserer Umwelt. Er erlebte den Alltag der Inuits in einem kleinen Dorf in der Arktis, wo seine Frau als Lehrerin an der Schule die Kinder unterrichtete. Etliche seine Tieraufnahmen sind in einer permanenten Ausstellung im Visitor Center des Denali Parks ausgestellt.

Kanada & Alaska

North of Normal

LIVE Reportage von und mit Thomas Sbampato

Er präsentiert in einem fulminanten Bilderreigen die farbigen Wälder im Osten, die polaren Gebiete im Norden, die Rocky Mountains im Westen, bis hin zu den letzten Ausläufern der sturmumtosten Aleuten-Inseln Alaskas. Lassen Sie sich inspirieren vom rauen Flair der Freiheit – von „North of Normal“

Tickets ab: 14,00 € | ermäßigt 12,00 €*

Jetzt Tickets kaufen!

Termin

Dienstag, 14. November 2017
um 19:30 Uhr

Ort

Tattersall Wiesbaden
Lehrstr. 13
65183 Wiesbaden

Besuchen Sie uns auf Facebook