Mein Afrika

Eine Idee, ein Fahrrad, ein Projekt

19.01.2016 – Groß-Gerau

LIVE Multivision von und mit Geert Schroeder

Jetzt Tickets kaufen!

Am Anfang stand eine Idee – Waisenkindern in Kenia ein Zuhause geben. Mit einer spektakulären Fahrradreise sollten Gelder für ein Kinderheim gesammelt werden.
Zweimal begab sich Geert Schroeder bereits auf abenteuerliche Fahrradtouren durch Afrika und erradelte sich hierbei einen tiefen Einblick in den farbenfrohen Kontinent. In seiner neuen Multivisionsshow zeigt er die besten Bilder und erzählt spannende Geschichten, die er von den insgesamt 20.000 Radelkilometern aus Afrika mitgebracht hat.

Das „BEST OF“ seiner Reisen stand immer unter einem guten Stern – dem Malaika-Hilfsprojekt. Schroeder widmet sein Leben den Aidswaisen, welchen er seit vielen Jahren ein gutes Zuhause schenkt.

Diese Liebe spiegelt sich auch in seinem Vortrag wider. In seiner neuen Multivisionsshow zeigt Geert Schroeder nicht nur die Bilder und erzählt deren Geschichten, sondern auch eine musikalische Reise durch Afrika mit eigens für den Vortrag komponierten Liedern. Den Zuschauer erwartet ein emotionaler Vortrag mit Episoden aus einigen der schönsten Länder Afrikas.

Schroeder erlebt die unendliche Weite Namibias, bestaunt die beeindruckende Tierwelt Botswanas, sieht die atemberaubenden Victoria-Wasserfälle in Sambia und trifft auf herzliche Menschen in Malawi. Er taucht ein in die Unterwasserwelt von Mosambik, kommt in das “Land der tausend Hügel” nach Ruanda und bewundert die faszinierende Tierwelt der Serengeti in Tansania.
Die überwältigenden Bilder werden durch die seine Musik eindrucksvoll in Szene gesetzt. LIVE kommentiert und gesungen erleben Sie diesen Vortrag in einem ganz besonderen Format.
Wer ist eigentlich…

Geert Schroeder?

Er hat schon immer den Drang für das Leben vor der Haustür verspürt. Um es mit Humboldts Worten zu sagen: Die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie anschauen, ist oftmals am gefährlichsten! Schon früh zog er los um sich die Welt anzusehen.“ Nach dem Abitur zog es Schroeder für ein Jahr nach Australien, ehe er sein Diplom-Geographie-Studium begann, das er 2005 erfolgreich beendete. Er gründete PLANETVIEW, die schwerpunktmäßig Multivisionsshows präsentiert. Die Veranstaltungsreihe ist heute Schroeders größte Plattform, mit der er sein Waisenhausprojekt MALAIKA bekannter machen kann.

Mein Afrika –

Eine Idee, ein Fahrrad, ein Projekt

LIVE Reportage von und mit Geert Schröder

Den Zuschauer erwartet ein emotionaler Vortrag mit Episoden aus einigen der schönsten Länder Afrikas. Schroeder erlebt die unendliche Weite Namibias, bestaunt die beeindruckende Tierwelt Botswanas, sieht die atemberaubenden Victoria-Wasserfälle in Sambia und trifft auf herzliche Menschen in Malawi. Er taucht ein in die Unterwasser-welt von Mosambik, kommt in das “Land der tausend Hügel” nach Ruanda und bewundert die faszinierende Tierwelt der Serengeti in Tansania. Die überwältigenden Bilder werden durch die eigens komponierten Lieder eindrucksvoll in Szene gesetzt. LIVE kommentiert und gesungen erleben Sie diesen Vortrag in einem ganz besonderen Format.

Tickets: 14,00 € | ermäßigt 12,00 €

Jetzt Tickets kaufen!

Termin

Dienstag, 19. Januar 2016
um 19:30 Uhr

Ort

Georg-Büchner-Saal
im Landratsamt
Wilhelm-Seipp-Straße 4
64521 Groß-Gerau

Unsere Partner

Besuchen Sie uns auf Facebook