Nepal – Acht

Der Weg hat ein Ziel

23.01.2018 – Groß-Gerau

LIVE Multivision von und mit Dieter Glogowski

Jetzt Tickets kaufen!

Der bekannte Nepal- und Himalaya-Fotograf  Dieter Glogowski zieht sich demnächst aus der Vortragsszene zurück. An diesem Abend haben Sie die Möglichkeit, eine seiner letzten Leinwandreisen zu erleben.

Fünf Jahre fotografierte der Himalaya-Spezialist, Fotograf und Filmemacher für sein neues, visionäres Himalaya-Projekt: Acht tibetische  Glückssymbole, in Form von Kupferplatten und gesegnet vom Abt Chökyi Nyima Rinpoche, werden an den Basislagern von Nepals Achttausendern in eisigen Höhen hinterlegt.

Dazu durchreiste der Fotograf mit acht ausgewählten Protagonisten die Bergwelt des zwischen Indien und China liegenden Landes mit  acht der der weltweit 14 höchsten Gipfel.

Nepal hat ca. 28 Millionen Einwohner und gehört zu den ärmsten Ländern der Welt.

Den Kern des Tourismus bilden Teilnehmer an Trekking-Touren und Bergsteiger.  Überschattet vom Tod von 16 Sherpas am Karfreitag 2014 dokumentierte Glogowski als Zeitzeuge die Hinterlegung der Platten am Mount Everest, Cho Oyu und Lhotse durch seine Sherpafreunde Lama Nawang Sherpa, Tensing Sherpa und der Sherpani Ningma.

„ACHT – Nepal, der Weg hat ein Ziel“ ist Glogowskis Essenz und sein sehr persönlicher Weg aus 30 Jahren Lebensbetrachtungen im Himalaya, geschmückt mit grandiosen Bildern und LIVE unterlegt mit nachhaltigen Gedanken großer spiritueller Meister.

Ein Vortrag, der inspiriert und zum Nachdenken anregt, gepaart mit der Freundlichkeit eines wunderbaren Bergvolkes in grandioser Landschaft.

Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend.

Wer ist eigentlich…

Dieter Glogowski?

1956 in Frankfurt geboren arbeitet er als freier Foto- und Fernsehjournalist mit dem Schwerpunktthema Himalaya-Region. Seine „Länder-Menschen-Abenteuer“-TV-Produktionen wurden international ausgezeichnet. Er ist Gründer des Frankfurter und Darmstädter Weitsicht- Festivals und Autor diverser Himalaya-Bildbände. 1993 wählten ihn die Mönche des Kloster Lingshed in Zanskar zu ihrem Repräsentanten für Deutschland. Glogowski steht für Abenteuer gepaart mit ethnoligischen Betrachtungen, philosophische Sicht mit Nähe zu den Menschen, Humor und geschicktes Einladen zum Nachdenken.

Nepal – Acht

Der Weg hat ein Ziel

LIVE Reportage von und mit Dieter Glogowski

Der bekannte Himalaya- und Nepal-Fotograf Dieter Glogowski  verabschiedet sich  demnächst von der Vortragsbühne. Bei uns präsentiert er mit dieser LIVE-Show eine Art Essenz seiner langjährigen Arbeit in dieser Region, die ihm ebenso wie die dort lebenden Menschen besonders am Herzen liegt. Fantastische Fotos und das Gedenken an 16 im Jahr 2014 tödlich verunglückte Sherpas dokumentieren  spannende Gegensätze. „Nepal Acht“ symbolisiert Glogowskis sehr persönliche Sicht auf die höchsten Gipfel der Welt, die nicht nur ihn zu philosophischen und nachhaltigen Gedanken führen.

Tickets:  ab 19,00 € | ab 17,00 € ermäßigt

Jetzt Tickets kaufen!

Termin

Dienstag, 21.01.2018
um 19:30 Uhr

Ort

Georg-Büchner-Saal
(im Landratsamt)
Wilhelm-Seipp-Str. 4
64521 Groß-Gerau

Unsere Partner

Besuchen Sie uns auf Facebook