Nepal

Im Königreich der Götter

01.12.2015 – Wiesbaden

LIVE Reportage von und mit Dr. Olaf Rieck

Jetzt Tickets kaufen!

Sein Glück als Tierarzt zu machen, war eigentlich sein Plan, doch seine Bergleidenschaft machte ihm einen Strich durch die Rechnung.
Mit viel Glück überlebte der unerfahrene Kletterer und Bergsteiger sein erstes Abenteuer nach dem Fall der Mauer, ehe er auf Leute traf, die ihn unter seine Fittiche nahmen und ihm das Einmaleins des Bergsteigens beibrachten.Schon kurze Zeit später wird das Expeditionsbergsteigen seine große Leidenschaft.Zwangsläufig stößt er deshalb auf der Suche nach Expeditionszielen auf ein exotisches Land mitten im Herzen des Himalayas.

Nepal wird seine zweite Heimat. Und hier ist es vor allem die Khumbu-Region im Nordosten des Landes, welche ihn ganz besonders in seinen Bann gezogen hat. Ein weltberühmter eisgepanzerter Berggigant reiht sich neben dem anderen auf und es sind gleich vier Achttausender darunter. Außerdem steht hier mit dem Mount Everest auch der König der Berge.
Nie zuvor hat ihn eine Landschaft derart überwältigt und nie zuvor ist er so fröhlichen und gastfreundlichen Menschen begegnet wie den hier lebenden Sherpas.

Dieses für ihre unglaubliche Zähigkeit in großen Höhen weltberühmte Bergvolk, ihre Sitten und Gebräuche, ihre Yaks und ihre Religion spielen dann auch eine Hauptrolle in dem einfühlsamen Vortrag.
Begleiten sie ihn auf diese einmalige Bilderreise, auf atemberaubende Trekkingpfade zwischen Himmel und Erde, die erst enden, wenn der Reisende am Fuße der höchsten und schönsten Berge der Welt steht.
Wer ist eigentlich…

Olaf Rieck?

Wenn ein ausgeprägter Freiheitsdrang auf scheinbar unüberwindliche Grenzen trifft, dann passiert womöglich, was mit ihm geschah, als der Eiserne Vorhang fiel.  Sein Studium der Veterinärmedizin in Leipzig hatte er gerade abgeschlossen. Trotzdem zog es ihn sofort auf ausgedehnte Expeditionen in die entlegensten Regionen der Erde, und schon bald machte er aus seiner Reiseleidenschaft einen Beruf. Heute arbeitet er als freiberuflicher Fotograf, Alpinist, Speaker und Mountainguide.

Nepal –

Im Königreich der Götter

LIVE Reportage von und mit Dr. Olaf Rieck

Ein weltberühmter eisgepanzerter Berggigant reiht sich neben dem anderen auf und es sind gleich vier Achttausender darunter. Außerdem
steht hier mit dem Mount Everest auch der König der Berge. Begleiten sie Olaf Rieck auf diese einmalige Bilderreise, auf atemberaubende Trekkingpfade zwischen Himmel und Erde, die erst enden, wenn der Reisende am Fuße der höchsten und schönsten Berge der Welt steht.

Tickets: 14,00 € | ermäßigt 12,00 €

Jetzt Tickets kaufen!

Termin

Dienstag, 01. Dezember 2015
um 19:30 Uhr

Ort

Tattersall
Lehrstraße 13
65183 Wiesbden

Besuchen Sie uns auf Facebook