Norwegen & Hurtigruten

Durchs Land der Mitternachtssonne

14.03.2017 – Wiesbaden

LIVE Multivision von und mit Reiner Harscher

Jetzt Tickets kaufen!

Es ist das Land der großen Stille, das Land der Fjorde und einer grandiosen Natur. Die Zuschauer begleiten Reiner Harscher auf dieser Leinwandreise durch das Reich der Mitternachtssonne, sie erleben die verzaubernde Einsamkeit des Winters ebenso wie die leuchtenden Farben des Sommers.

Auf Schiffen der Hurtigrute, zu Fuß und mit dem Auto ist der Fotograf Reiner Harscher seit mehr als 27 Jahren in dem großen Nordland unterwegs. Mit den Schiffen auf einer der schönsten Seereisen der Welt fuhr er durch die einzigartigen norwegischen Fjorde, durch den Geiranger Fjord, in den Trollfjord und in den hohen Norden, wo Lappland im Meer endet. Üppiges Grün zu Füßen schroffer Felswände schafft die stille Verträumtheit der Fjorde.

Auf der Leinwand ist die atemberaubende Gewalt der gigantischen Wasserfälle zu erleben, die über zahllose Kaskaden in die tiefen Fjorde stürzen. Mit Zelt und Rucksack folgte er mit der Kamera dem Ruf des Goldregenpfeifers in die raue Landschaft der Hardanger Vidda, eines der größten zusammenhängenden Wildnisgebiete Europas. Auf der größten Halbinsel Nordeuropas wanderte er zu den majestätischen Vogelfelsen, wo sich im kurzen Sommer hunderttausende Möwen und Papageitaucher zum Brüten sammeln.

Die „Kong Harald“ der Reederei Hurtigruten macht am Pier in Svolvaer fest. Reiner Harscher führt seine Leinwand-Passagiere zu den wildromantischen Schönheiten der Lofoten und Vesteralen, einer Inselkette, die sich über 200 Kilometer in den Atlantik hineinschiebt. Der Sommer bringt malerische Farben über die Inselchen der Lofoten. Im Winter scheinen diese in einen Schlaf zu fallen. Doch plötzlich beginnt dann die Jagd auf den Dorsch.

Die brillante Panoramaprojektion aus Standbildern, Filmsequenzen und spektakulären Kamera-Fahrten lassen die Zuschauer die einzigartigen norwegischen Landschaften und die Hurtigrute hautnah auf der Leinwand erleben.

Die Natur dominiert in Norwegen, doch da ist auch der Zauber der alten Hansestadt Bergen. Die Romantik der von Kanälen durchzogenen Stadt Alesund wird selbst vom Aussichtsberg Aksla spürbar. Reiner Harscher lädt zu einem Leinwandabenteuer ein, das die ganze Wildheit, Schönheit und Romantik Norwegens lebendig macht.

Wer ist eigentlich…

Reiner Harscher?

Jahrgang 1958, Fotograf und Weltreisender, bringt die Zuschauer mit seiner Bilderwelt an die entlegensten und schönsten Plätze der Erde, hin zu alten Kulturen und Traditionen und hinein in atemberaubende Landschaften. Als erster deutscher Referent zeigte er für die Leica Camera AG seine Panoramavisionen in 13 Städten der USA. Auf einer überdimensionalen Panoramaleinwand präsentiert er die besten Bilder seiner Weltreisen und erzählt spannend die bewegendsten und interessantesten Erlebnisse.

Norwegen & Hurtigruten

Durchs Land der Mitternachtssonne

LIVE Reportage von und mit Reiner Harscher

Auf der Leinwand ist die atemberaubende Gewalt der gigantischen Wasserfälle zu erleben, die über zahllose Kaskaden in die tiefen Fjorde stürzen. Mit Zelt und Rucksack folgte er mit der Kamera dem Ruf des Goldregenpfeifers in die raue Landschaft der Hardanger Vidda, eines der größten zusammenhängenden Wildnisgebiete Europas.

Tickets ab: 12,00 €

Jetzt Tickets kaufen!

Termin

Dienstag, 14. März 2017

um 19:30 Uhr

Ort

Tattersall Wiesbaden
Lehrstr. 13
65183 Wiesbaden

Unsere Partner

Besuchen Sie uns auf Facebook