Outback

66.000 km kreuz und quer durch den roten Kontinent

01.03.2016 – Wiesbaden

LIVE Multivision von und mit Tilmann Waldthaler

Jetzt Tickets kaufen!

Tilmann Waldthaler, Wahlaustralier, Publizist und Radfahrer, hat viele seiner Reisen durch „seinen“ Kontinent unternommen. Dabei legte er weit über 60.000 Km mit dem Rad zurück.
Seine aktuellste Reise führte ihn rund um den roten Kontinent. Diese Reise ist seine Abschlusstour und das Ende einer fast 500.000 km langen Radreise durch insgesamt 143 Länder.

Ausgangspunkt aber auch Ziel dieser Australien-Umrundung ist Cairns im Nordosten des Kontinents. Dürre und sandige Pisten im Outback sowie Wüstenlandschaften machen die Fahrradtour so abenteuerlich und spannend.

Endlose Wüstenlandschaften und beeindruckende Felsformationen wechseln sich ab mit Regenwald und den schneebedeckten Bergen der Blue Mountains. Australiens Landschaften sind ebenso abwechslungsreich wie seine Tierwelt.
Mit kaum einem Reisegefährt ist man so nah an der Natur und den Menschen wie mit dem Fahrrad.

Waldthaler hat sich immer den etwas anderen Herausforderungen gestellt. Er hat nicht nur seine Reisen mit unzähligen Bildern und Texten in 15 Büchern dokumentiert.
Es ist auch seine spezielle Art den Besuchern in seinen Vorträgen von seinen Reisen zu erzählen. Während des Vortrags zeigt Waldthaler die schönsten Bilder und erzählt die besten Geschichten seiner vielen Touren, die er in Australien mit dem Fahrrad unternommen hat.
Wer ist eigentlich…

Tilmann Waldthaler?

Der heute 73-jährige wurde 1942 geboren. Aufgewachsen in Südtirol erlernte er das Handwerk des Kochs und Konditors. Bereits kurz nach seiner Ausbildung reiste er nach Australien, wo er einige Jahre in seinem Beruf arbeitete. Erst im Alter von 36 Jahren, entdeckte er die Liebe zum Rad. Während seiner Reisen arbeitete er als Koch, Journalist und Autor. 15 Bücher sind in der Zeit erschienen. Hinzu kommen zahlreiche Publikationen. Außerdem testet er Produkte für die Rad- und Outdoorindustrie unter extremen Bedingungen.

Outback –

66.000 km kreuz und quer durch den roten Kontinent

LIVE Reportage von und mit Tilmann Waldthaler

Ausgangspunkt aber auch Ziel dieser Australien-Umrundung ist Cairns im Nordosten des Kontinents. Dürre und sandige Pisten im Outback sowie Wüstenlandschaften machen die Fahrradtour so abenteuerlich und spannend. Endlose Wüstenlandschaften und beeindruckende Felsformationen wechseln sich ab mit Regenwald und den schneebedeckten Bergen der Blue Mountains.

Tickets: 14,00 € | ermäßigt 12,00 €

Jetzt Tickets kaufen!

Termin

Dienstag, 01. März 2016
um 19:30 Uhr

Ort

Tattersall
Lehrstraße 13
65183 Wiesbaden

Unsere Partner

Besuchen Sie uns auf Facebook