Persien

Faszination unbekannter Orient

15.03.2016 – Groß-Gerau

LIVE Multivision von und mit Reiner Harscher

Jetzt Tickets kaufen!

Schon über viele Jahre hinweg erlebt Reiner Harscher das „alte“ Persien mit seinen Kameras: Faszinierend, unbekannt, farbig und einladend.
Der Iran befindet sich im Aufbruch, und mehr denn je offenbaren sich alle Facetten zwischen der Moderne und uralten Traditionen. Zuvorkommende Menschen und herzliche Gastfreundschaft machen das Reisen in dem Land so spannend.
Reiner Harscher reist mit seinen Zuschauern in die einst prächtigste Metropole der Perser. Zwischen den monumentalen Ruinen des alten Persepolis ist die alte Pracht und der Zauber des antiken Perserreiches zu spüren.

Er bummelte durch die Geschäftigkeit des Bazars, der als einer schönsten des Orients gilt. Abends ließ er Kamera und Auge schweifen über Moscheen, die zu den eindrucksvollsten Werken orientalischer Architektur zählen. Über der Stadt Yazd thronen die Türme des Schweigens, einst Totenstätten der Zoroastrier, die hier noch ihren Feuerkult zelebrieren.

In dem Wüstenstädtchen Naein filmte er die alten Tuchweber in ihren dunklen Lehmkellern und in Kashan erlebte er die Pracht der Wohnpaläste reicher Kaufleute und genoss die orientalische Ursprünglichkeit auf dem Bazar.

Persien hat viele Gesichter. Fernab allen Trubels ziehen Nomaden mit Ziegenherden durch das gewaltige Zagros-Gebirge. Die goldene Wüste, den schneebedeckten Vulkan Damavand, grüne Oasen und das karge Zagros-Gebirge.

In den Dörfern am Persischen Golf verbergen Frauen ihre Gesichter der Tradition gehorchend hinter farbigen Masken.

Der Iran, ein sagenumwobenes Land,  welches so auf der Leinwand noch nicht zu sehen war.
Wer ist eigentlich…

Reiner Harscher?

Jahrgang 1958, Fotograf und Weltreisender, bringt die Zuschauer mit seiner Bilderwelt an die entlegensten und schönsten Plätze der Erde, hin zu alten Kulturen und Traditionen und hinein in atemberaubende Landschaften. Als erster deutscher Referent zeigte er für die Leica Camera AG seine Panoramavisionen in 13 Städten der USA. Auf einer überdimensionalen Panoramaleinwand präsentiert er die besten Bilder seiner Weltreisen und erzählt spannend die bewegendsten und interessantesten Erlebnisse.

Persien –

Faszination unbekanntes Orient

LIVE Reportage von und mit Reiner Harscher

Persien hat viele Gesichter. Fernab allen Trubels ziehen Nomaden mit Ziegenherden durch das gewaltige Zagros-Gebirge. Die goldene Wüste, den schneebedeckten Vulkan Damavand, grüne Oasen und das karge Zagros-Gebirge. In den Dörfern am Persischen Golf verbergen Frauen ihre Gesichter der Tradition gehorchend hinter farbigen Masken. Der Iran, ein sagenumwobenes Land,  welches so auf der Leinwand noch nicht zu sehen war.

Tickets: 14,00 € | ermäßgt 12,00 €

Jetzt Tickets kaufen!

Termin

Dienstag, 15. März 2016
um 19:30 Uhr

Ort

Georg-Büchner-Saal
im Landratsamt
Wilhelm-Seipp-Straße 4
64521 Groß-Gerau

Unsere Partner

Besuchen Sie uns auf Facebook