Themenabend Südamerika

Längs über die Anden

20.03.2018 – Bad Vilbel

LIVE Multivision von und mit Dr. Heiko Beyer

Jetzt Tickets kaufen!

Die Anden gelten als das Rückgrat des südamerikanischen Subkontinents und sind eines der mächtigsten Gebirge der Erde. Sie sind urwüchsig, voller Kontraste und von unvergleichlicher Wildheit mit teilweise vergletscherten Bergen.

Unter dem dichten Grün anderer Gipfel verbergen sich die mystischen Stätten der Inkas, stumme, steinerne Zeugen einer längst vergangenen Zeit.

Der Fotojournalist und Südamerika-Experte Heiko Beyer hat für sein neues Projekt die kompletten Anden der Länge nach bereist.

Dabei erlebte er unterschiedliche Landschaften, verglich Berge, Natur und Bevölkerung miteinander, dokumentierte Parallelen und Unterschiede. Insgesamt war er mehr als sieben Jahre voller Begeisterung und Elan im Westen Südamerikas unterwegs. So ergab sich ein fast vollständiges Bild dieser Bergregion zwischen dem Pico Humboldt im Norden und Kap Hoorn im Süden.

Seine Wege waren manchmal gefährlich, aber immer lohnend. Er kämpfte sich wochenlang durch die Einsamkeit der Berge, schlief in Kolumbien in den Hütten der Kogi und traf auf die Aymara, die im bolivianischen Altiplano der
von der Sonne zusammengebackenen Erde das Quinoa-Getreide abringen.

Begleiten Sie Heiko Beyer auf seinen langen und abenteuerlichen Reisen durch Venzuela, Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien und Chile.

An diesem Tehmenabend fehlt es nicht an passender Panflötenmusik und einer leckeren Carbonada, einer Art südamerikanischen Gemüsesuppe, ähnlich der Ministrone.

Wer ist eigentlich…

Heiko Beyer?

Er wurde 1968 geboren und lebt im fränkischen Erlangen. Nach dem Studium der Elektrotechnik promovierte er 2004 und arbeitete einige Zeit in der Elektrobranche. Seit 1997 ist er Veranstalter der Vortragsreihe „Blickpunkt Erde“. Seine Reisen dokumentiert er zusätzlich in Bildbänden und Fachartikeln. Schwerpunkt seiner selbständigen Tätigkeit als Vortrags-Referent ist Lateinamerika. Seine Multivisionen bestechen durch Qualität und ihre einzigartige Komposition aus Bild, Film und Ton. Auch Fernseh-Produktionsfirmen greifen auf sein Wissen über Lateinamerika für Drehbücher, Organisation und Durchführung von Dokumentarfilmen zurück.

Themenabend Südamerika –

Längs über die Anden

LIVE Reportage von und mit Dr. Heiko Beyer

Begleiten Sie Heiko Beyer auf seinen langen und abenteuerlichen Reisen durch Venzuela, Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien und Chile. An diesem Tehmenabend fehlt es nicht an passender Panflötenmusik und einer leckeren Carbonada, einer Art südamerikanischen Gemüsesuppe, ähnlich der Ministrone.

Tickets ab: 16,00 € | 14,00 € ermnäßigt*

Jetzt Tickets kaufen!

Termin

Dienstag, 20. März 2018
um 19:30 Uhr | Vorprogramm ab 18:30 Uhr

Ort

Kulturzentrum Dortelweil
Dortelweiler Platz 1
61118 Bad Vilbel

Unsere Partner

Besuchen Sie uns auf Facebook