Tiere im Reiseaquarell

im Vivarium Darmstadt

29. Mai 2016

Darmstadt

von und mit Jens Hübner

Jetzt Tickets kaufen!

Rosarote Flamingos, afrikanische Elefanten, Krokodile und Echsen – in diesem Seminar geht es darum, aus einfachen Grundformen die charakteristischen Merkmale von Tieren bewusst wahrzunehmen und als kolorierte Bleistiftskizze oder als Reiseaquarell in stimmungsvoller Umgebung wiederzugeben. Durch Anwendung seiner speziellen Methodik des Reiseaquarellierens vermittelt Jens Hübner den Kursteilnehmern, wie mittels überlegtem Bildaufbau und Reduktion auf Wesentliches, Tiere mit ein paar gezielten Pinselstrichen unterwegs aufs Papier gebracht werden können.

Eine vorherige Teilnahme an den Grund- oder Aufbaukursen ist keine Voraussetzung, wird jedoch empfohlen. Sämtliche Materialien werden gestellt. Skizzenheft, Bleistift und Radierer erhält jeder Teilnehmer zum Mitnehmen.

Wer ist eigentlich…

Jens Hübner?

Während einer zweijährigen Weltumrundung per Fahrrad entwickelte er seine Methodik des Zeichnens und Aquarellierens auf Reisen. Diese vermittelt er als Dozent und Reiseleiter in verschiedenen Seminaren. In Deutschland, Indien, Ost-Timor und Äthiopien wurden seine Arbeiten in Ausstellungen und Vorträgen präsentiert. Die Handschrift des Designers ist in den Arbeiten Jens Hübners unverkennbar, wenn er in schnellen Strichen Wesentliches mit dem Stift oder Pinsel locker auf das Papier wirft. Reduziert und klar entstehen skizzierte Notizen in seinen visuellen Tagebüchern, die er ständig bei sich führt.

Tiere im Reiseaquarell –

im Vivarium Darmstadt

von und mit Jens Hübner

Rosarote Flamingos, afrikanische Elefanten, Krokodile und Echsen – in diesem Seminar geht es darum, aus einfachen Grundformen die charakteristischen Merkmale von Tieren bewusst wahrzunehmen und als kolorierte Bleistiftskizze oder als Reiseaquarell in stimmungsvoller Umgebung wiederzugeben.

Tickets für: 99,90 €

Jetzt Tickets kaufen!

Termine

Sonntag, 29. Mai 2016
um 10:00 Uhr

Treffpunkt

Eingang Vivarium
Schnampelweg 5
64287 Darmstadt

Unsere Partner

Besuchen Sie uns auf Facebook