Urban Sketching am Rhein

Mainzer Skizzen

01. Oktober 2018

Mainz

von und mit Jens Hübner

Jetzt Tickets kaufen!

Mainz – ganz neu erleben! Während eines themenorientierten Stadtspaziergangs durch die Landeshauptstadt Mainz – vorbei an verschiedenen Plätzen und den Wahrzeichen der Stadt – nehmen Sie die Eindrücke mit dem Stift auf.

Ergänzt durch ein wenig Aquarellfarbe wird Ihre Skizze zu einer persönlichen und individuellen Reiseerinnerung.

Der Kurs wird Mut zum unbeschwerten Skizzieren machen und vermitteln, wie dies unbemerkt an belebtenten Orten möglich ist.

Skizzenheft, Bleistift, Radierer und Spitzer sind im Kurspreis enthalten.
Es werden zudem hochwertige Aquarellfarben und -pinsel leihweise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Dieser Schnupperkurs findet seit einigen Jahren im Rahmen des Fernweh-Winters statt und erfreut sich großer Beliebtheit. Er ist ideal für alle, die zusätzliche Anregungen und Kniffe benötigen oder einen Einblick die das moderne Skizzieren bekommen wollen.

Wer ist eigentlich…

Jens Hübner?

Während einer zweijährigen Weltumrundung per Fahrrad entwickelte er seine Methodik des Zeichnens und Aquarellierens auf Reisen. Diese vermittelt er als Dozent und Reiseleiter in verschiedenen Seminaren. In Deutschland, Indien, Ost-Timor und Äthiopien wurden seine Arbeiten in Ausstellungen und Vorträgen präsentiert. Die Handschrift des Designers ist in den Arbeiten Jens Hübners unverkennbar, wenn er in schnellen Strichen Wesentliches mit dem Stift oder Pinsel locker auf das Papier wirft. Reduziert und klar entstehen skizzierte Notizen in seinen visuellen Tagebüchern, die er ständig bei sich führt.

Mainzer Skizzen –

Schnupperkurs Skizzieren und Aquarellieren auf Reisen

von und mit Jens Hübner

Er hörte leise Schritte hinter sich. Das bedeutete nichts Gutes. Wer würde ihm schon folgen, spät in der Nacht und dazu noch in dieser engen Gasse mitten im übel beleumundeten Hafenviertel? Gerade jetzt, wo er das Ding seines Lebens gedreht hatte und mit der Beute verschwinden wollte! Hatte einer seiner zahllosen Kollegen dieselbe Idee gehabt, ihn beobachtet und abgewartet, um ihn nun um die Früchte seiner Arbeit zu erleichtern? Oder gehörten die Schritte hinter ihm zu einem der unzähligen Gesetzeshüter dieser Stadt, und die stählerne Acht um seine Handgelenke würde gleich zuschnappen?

Tickets für: 54,90 €

Button Text

Termine

Donnerstag, 01. Oktober 2018
18:00 Uhr – 21:00 Uhr

Treffpunkt

Haus der Jugend, gegenüber Naturhistorischem Museum
Mitternachstgasse 8, Mainz

ACHTUNG: Der Treffpunkt kann sich je nach Wetterlage ändern. Sie werden rechtzeitig per eMail oder Telefon benachrichtigt. Infos dazu auch rechtzeitig auf der Homepage.

Unsere Partner

Besuchen Sie uns auf Facebook