Panamericana

Mit der Vespa von Alaska bis Feuerland

21.07.2020 | 20 Uhr| LIVE-Stream

LIVE mit Alexander Eischeid

Stream starten

In Kooperation mit den Vortragsreihen ERDANZIEHUNG und TRAUM&ABENTEUER

Wir freuen uns, dass wir Ihnen mit diesem Format eine neue Art der Unterhaltung pränetieren dürfen.
Ein herzliches Dankeschön an unsere langjährigen Veranstalterkollegen und Freunde, Daniel Snaider (Erdanziehung) und Olaf Krüger (Traum&Abenteuer), dass Ihr das Fernweh-Winter Publikum eingeladet, eine spannende Reise vom Wohnzimmer aus zu starten.

Von Alaska nach Feuerland! Diesen Traum träumten schon Viele. Aber Alexander Eischeid wollte es anders machen, anders als alle anderen vor ihm…

Auf einer ausrangierten Postvespa wagt er das Abenteuer entlang der PanAmericana und nimmt dabei noch eine zusätzliche Herausforderung an: Bring das Wasser der Arktis zum Südatlantik nach Ushuaia, so lautet sein ungewöhnlicher Postauftrag. Grenzerfahrungen bis zum Äußersten durch Hitze, Kälte, Sturm und Regen fordern ihn auf dieser epischen Reise. Gleichzeitig warten aber auch unvorstellbare Glücksgefühle und Erlebnisse entlang der Strecke.

Menschen öffnen ihm Haus, Hof, Werkstatt und vor allem ihre Herzen, wenn er mit seinem klapprigen, 7,5 PS starken Fernreisemobil einrollt. Alexander wächst auf seiner Reise mehrfach über sich hinaus und wird zum Navigator, Dolmetscher, Mechaniker, zum Koch und zum glücklichsten Menschen der Welt.

Sein Lebensmotto: “Life is for living!” kann er auf dem Sattel seines Zweitakters trotz – oder gerade wegen? – des kleinen Budgets und seiner aufgeschlossenen Art in den Wäldern, Wüsten, Steppen, in den Bergen, dem Dschungel und den Großstädten voll und ganz genießen.

Nach 71.000 Kilometern, 8 Kolben, 2 Zylindern, 3 Bremstrommeln, 5 Satz Reifen und der Erfüllung seines Lebenstraumes vereint er mit einem Jubelschrei das Wasser vom Arktischen Ozean aus Alaska am südlichsten Punkt der Erde mit dem des Südatlantik.

Wer ist eigentlich…

Alexander Eischeid?

Alexander Eischeid, alias Atze, ist am 10. Oktober 1977 in Köln gebohren. Der gelernte Tischler und seit 2000 auch Tischlermeister reist seit 2006 leidenschaftlich und wenn es geht ständig. Egal ob mit dem Rucksack oder auf dem Roller. Eine der witzigsten Panamericana-Touren hat er mit seiner gelben Vespa unternommen und dabei die beiden Kontinente der Länge nach bereist. Seit 2015 ist er als Vortragsreferent und Buchautor unterwegs.

Termin

Dienstag, 07. Juli 2020

Ort

In Ihrem Wohnzimmer „daheim“

Sie haben während des LIVE-Streams die
Möglichkeit, direkt mit Daniel in Kontakt
zu treten.

Unsere Partner

Besuchen Sie uns auf Facebook