Abenteuer USA

6.000 km von Küste zu Küste

08.02.2022 – LIVE-Stream

LIVE mit Dirk Rohrbach

Stream starten

In Kooperation mit den Vortragsreihen ERDANZIEHUNG und TRAUM & ABENTEUER

Dirk Rohrbach ist süchtig nach den Straßen in die endlose Weite Nordamerikas. In keinem anderen Land fühlt er sich so zuhause wie in den USA. 40 Reisen in 25 Jahren hat der Fotograf und Autor bislang dorthin unternommen, Zehntausende von Meilen zurückgelegt.

Unterwegs auf den legendären Highways weit abseits der Hauptrouten nimmt er Dich mit –  mitten rein, nach Small-Town America.

Wir satteln das Rad und durchqueren den Kontinent von New York nach Los Angeles. Der Abenteurer und Fotograf kennt die USA wie kaum ein Zweiter.
Seit mehr als 30 Jahren reist Dirk durch das Land, erlebt grandiose Landschaften, unbegrenzte Träume aber auch die Zerrissenheit, die die Gesellschaft spaltet.

Aussteiger, Rednecks und Freigeister… Monotone Weizenfelder, endlose Prärie und steile Berge… Dirk erfährt sich “sein” Amerika und nimmt dich mit zu fluchenden Schrottkünstlern, evangelikalen Predigern im tiefen Süden und Biobauern in der Wüste von Utah.

“Abenteuer USA” – eine sehr persönliche Hommage ans Leben unterwegs, die Lust macht, sofort die Taschen zu packen und selbst nach dem Ungewissen zu suchen.

Wer ist eigentlich…

Dirk Rohrbach?

Dirk Rohrbach, 1968 in Hanau geboren, ist Fotograf und Abenteurer. Er zählt mit seinen preisgekrönten Live-Reportagen zu den renommiertesten und erfolgreichsten Vortragsreferenten. Seine fotojournalistischen Projekte wurden mehrfach ausgezeichnet und für ZDF/arte verfilmt. Dirk war  Protagonist der TerraX-Produktion „Abenteuer Alaska“ im ZDF und bei den arte-Fünfteilern „3000 Kilometer Yukon“ und “6000 Kilometer westwärts”.

Dirk ist Autor mehrerer Bücher, die bei Malik und National Geographic veröffentlicht wurden.  Seit mehr als 30 Jahren bereist der promovierte Arzt intensiv Nordamerika und engagiert sich mit seinem Verein Tatanka Oyate für die Rettung der Sprachen der amerikanischen Ureinwohner. Er pendelt ohne festen Wohnsitz zwischen Amerika und Deutschland.

Termin

Dienstag, 08.02.2022
20:00 Uhr

Ort

In Ihrem Wohnzimmer “daheim”

Sie haben während des LIVE-Streams die
Möglichkeit, direkt Kontakt aufzunehmen.

Besuchen Sie uns auf Facebook