Faszination Afrika

Abenteuer zwischen Namibia und Madagaskar

08.08.2021 – Sommer-Spezial

Live-Stream mit Beppo Niedermeier

Stream starten

In Kooperation mit den Vortragsreihen ERDANZIEHUNG und TRAUM & ABENTEUER

Beppo Niedermeier gehört zu den festen “Größen” beim Fernweh-Winter. Seine Dokumentationen und Geschichten faszinieren die Zuschauer immer wieder aufs Neue. In diesem Stream zeigt Beppo eine neue Show, die so im Rahmen des Fernweh-Winter´s noch nie gezeigt wurde. Es ist ein BEST OF aus 20 Jahren Afrika.

20 Jahre voller Abenteuer – „Faszination Afrika“ von Katja und Beppo Niedermeier ist eine Hommage an den afrikanischen Kontinent. Auf unzähligen Reisen folgen die beiden Fotografen und Reisejournalisten seit 20 Jahren ungewöhnlichen Wegen und zauberhaften Pfaden quer durch Afrika. In ihrer exklusiv für diesen Live-Stream zusammengestellten Show nehmen sie die Zuschauer mit, in die faszinierende Welt der Wüsten und Savannen, entlang des Okavango-Flusses quer durch Südafrika, Botswana, Namibia bis in die letzten Regenwälder Madagasakars – persönlich, berührend und inspirierend.

In „Faszination Afrika“ präsentiert das sympathische Fotografenpaar ein absolutes Best-Of ihrer spannendsten Geschichten und zeigt ganz neue unfassbare Aufnahmen. Sie sprechen über ihre abenteuerlichen Reisen, erzählen von faszinierenden Landstrichen, von der afrikanischen Seele, und vom Mut, den es manchmal braucht, seine Träume zu leben. Dieser WELT & WIR Live-Stream taucht tief ein, in das wilde, südliche Afrika. Er erzählt von Lebenskunst, Improvisation und dem afrikanischen Zauber, dem sich kaum ein Reisender entziehen kann. Sei dabei und erlebe herausragende Fotografie und ein aufregendes, wildes und vor allem wundervolles Afrika.

Zwei Stunden Kurzurlaub !

Wer ist eigentlich…

Beppo Niedermeier ?

Die Zoologen und Produzenten, Katja und Josef Niedermeier, sind berufene GBV-Mitglieder und dafür bekannt, dass sie das Erzählen von Geschichten perfekt beherrschen und zudem auf höchste technische Perfektion setzen.

Termin

Dienstag, 08.06.2021
20:00 Uhr

Ort

In Ihrem Wohnzimmer “daheim”

Sie haben während des LIVE-Streams die
Möglichkeit, direkt Kontakt aufzunehmen.

Besuchen Sie uns auf Facebook