Faszination Fernwandern

Unterwegs mit Rucksack und Wanderschuhen

21.11.2021 – Stream

LIVE mit Renée Quost, Florian Astor & Lotta Lubkoll

Stream starten

In Kooperation mit den Vortragsreihen ERDANZIEHUNG und TRAUM & ABENTEUER

In der großen Themenshow “Faszination FERNWANDERN” dreht sich alles um das Unterwegssein mit Rucksack und Wanderschuhen. Ob eine Woche, ein halbes Jahr oder ein Trip mit offenem Ende – in diese unterhaltsame Live-Stream-Show packen wir alle Tipps, Tricks und Infos und tauschen Erfahrungen mit unseren Studiogästen und den Zuschauern aus.

Drei außergewöhnliche Gäste kommen zu uns ins Studio eingeladen, die seit Jahren selber mit Rucksack und Wanderschuhen unterwegs sind. Dich erwarten gut drei Stunden Inspiration und Wanderspaß pur.

Unsere Gäste erzählen in packenden Kurzvorträgen von ihren eindrücklichsten Wandererfahrungen. Die junge Schauspielerin Lotta Lubkoll etwa ist mit ihrem Esel Jonny über die Alpen gelaufen. Florian Astor wanderte zwei Jahre lang durch die Welt, unter anderem auf dem Te Araroa Trail durch Neuseeland und komplett entlang des berühmten Pacific Crest Trails, einem der anspruchsvollsten Fernwanderwege in den USA. Renée Quost war monatelang durch ganz Norwegen bis zum Nordkapp unterwegs, eine Erfahrung, die sie mit WELT&WIR Gastmoderator Simon Michalowicz teilt. Bereits zwei Mal hat Simon Norwegen der Länge nach durchquert.

In der Show gehen wir der Frage nach, was die Faszination des Fernwanderns ausmacht. Wie organisiert und plant man so eine Wanderung? Wo auf der Welt liegen die schönsten und außergewöhnlichsten Fernwanderwege? Lohnt es sich auch, vor der eigenen Haustür zu starten? Braucht man ein Zelt und welches Schuhwerk ist das richtige? Welches Equipment sollte man unbedingt dabei haben und was ist überflüssig? Lieber alleine, zu zweit oder doch im Team? Worin liegt überhaupt die Herausforderung des Fernwanderns und wo warten die großen Momente? Wir reden über Planung, Organisation, Ernährung und Equipment. Und vor allem reden wir über das Gefühl, draußen unterwegs zu sein – entschleunigt, bewußt und aus eigener Kraft.

Die Zuschauer haben über den Live-Chat die Möglichkeit Fragen zu stellen und die Live-Show mitzugestalten. Sei bereit für drei intensive Stunden voller Inspiration, Information und Ideen! Schnür dein Wanderstiefel und klick dich kostenlos rein!  Wir freuen uns auf das Unterwegssein und darauf, die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Wer sind eigentlich…

Renée Quost, Florian Astor & Lotta Lubkoll?

Renée, 31 Jahre – Marketing-Managerin | freie Redakteurin | Fotografin
Renée ist am liebsten zu Fuß unterwegs und würde lieber 2 Wochen in der Natur sein, ohne einen Menschen zu sehen, als einen Samstag in einer Einkaufszeile einer Großstadt zu verbringen. Sie zieht es besonders in Regionen, die auch mal kalt und nass sein können.
Florian Astor,  39 Jahre – Vertrieb | Marketing | Aussteiger | Berater
Florian studierte BWL und stieg anschließen die Karriereleiter bis zum jüngsten Abteilungsleiter in einem DAX 30 Unternehmen steil empor. 2014 entschied Florian sich für einen Jobwechsel im Sinne des nächsten Karriereschritts. Für die Zeit dazwischen plante er einen 6-wöchigen Urlaub.
Aus den geplanten 6 Wochen werden 2 Jahre. Atemberaubende Natur und trostlose Einsamkeit.
Lotta Lubkoll, 28 Jahre – Schauspielerin | Erlebnispädagogin | Wildnis-&Survival-Trainerin
Als ihr Vater stirbt ohne seinen Lebesntraum je verwirklicht zu haben, kündigt Lotta ihren Job und beschließt ihren eigenen Traum nicht weiter aufzuschieben. Sie steigt aus ihrem schnellen und aufstrebenden Leben aus und kauft sich einen Esel, um mit ihm auf Wanderschaft zu gehen. In 80 Tagen wandern sie und Esel Jonny 600 Kilometer von München über die Alpen bis ans Mittelmeer.

Termin

Sonntag, 21.11.2021
17:00 Uhr

Ort

In Ihrem Wohnzimmer “daheim”

Sie haben während des LIVE-Streams die
Möglichkeit, direkt Kontakt aufzunehmen.

Besuchen Sie uns auf Facebook