Magisches Cornwall

Der traumhafte Südwesten Englands

05.04.2023 – LIVE-Stream

LIVE mit Martin Engelmann

Stream starten

In Kooperation mit den Vortragsreihen ERDANZIEHUNG und TRAUM & ABENTEUER

Der Fotograf Martin Engelmann macht sich auf eine spannende Reise quer durch den Süden Englands, sein Ziel: die westliche Grafschaft „Cornwall“.

In Cornwall befinden sich der westlichste und der südlichste Punkt Englands, nämlich Land`s End und Lizard Point. Cornwall ist durch den Atlantischen Ozean, den Ärmelkanal und die Keltische See von drei Seiten mit Wasser umgeben. Martin Engelmann`s Weg führt zurück in magische Zeiten, welche die moderne Welt schon beinahe vergessen hat. Der Innsbrucker Profifotograf begibt sich auf einen bildgewaltigen Streifzug durch die Grafschaften Dorset, Devon, Wiltshire, Somerset bis nach Cornwall. An den Steilküsten der Jurassic Coast gelingen dem Fotografen atemberaubende Luftaufnahmen, die bis an die Anfänge des irdischen Lebens entführen. Erlebe die Mystik uralter Kulturen in den Steinsetzungen von Stonehenge und Avebury und den Zauber jahrhundertealter Legenden. Auf den Spuren von König Arthus nimmt dich Martin mit zu sagenumwobenen Orten wie Glastonbury und Tintagel. Auch in den pittoresken Fischerdörfern und den liebevoll gepflegten Gärten ist die Gegenwart der Vergangenheit deutlich spürbar.

Martin Engelmanns neue Live-Show ist eine beeindruckende Symbiose aus imposanten Bild- und Videoaufnahmen sowie leidenschaftlichem Reisejournalismus. Spüre selbst die Magie Südenglands!

Wer ist eigentlich…

Martin Engelmann?

Er ist ausgebildeter Meisterfotograf und lebt in Innsbruck. Zahlreiche Veröffentlichungen in namhaften Magazinen wie z. B. GEO, die Zeit, Süddeutsche Zeitung, Universum, Bild der Wissenschaft u.a. Er zählt zu den erfolgreichsten Reisefotografen und Vortragsreferenten im deutschsprachigen Raum. Engelmann ist berufenes Mitglied der Gesellschaft für Bild und Vortrag (GBV) und vermittelt sein Know-how in Fotoworkshops und Seminaren. 2011 organisierte SOS-Kinderdorf weltweit die Fotoausstellung “Die Kinder von Angkor / Kambodscha” die mit den eindrucksvollsten Kinderportraits von Martin Engelmann gestaltet wurde.

Termin

Dienstag, 05.04.2022
20:00 Uhr

Ort

In Ihrem Wohnzimmer „daheim“

Sie haben während des LIVE-Streams die
Möglichkeit, direkt Kontakt aufzunehmen.

Besuchen Sie uns auf Facebook