Reinhold Messner

20.02.2021 – LIVE-Stream

Stream starten

In Kooperation mit den Vortragsreihen ERDANZIEHUNG und TRAUM & ABENTEUER

Im Online-Stream präsentiert Reinhold Messner exklusiv seinen wohl erfolgreichsten Vortrag “ÜberLeben” und beantwortet auf der Interviewcouch offene Fragen.

Ungeschminkt erzählt Reinhold Messner, dessen Neugier und Zuversicht ungebrochen sind, über die Essenz seiner Lebenserfahrung und ringt um Begriffe wie Mut, Leidenschaft und Verantwortung. In seinem Online-Stream behandelt er verschiedene Kapitel seines Lebens, von Heimat bis Tod.
Reinhold Messner erzählt, offen und ehrlich was er denkt, er skizziert in Etappen seinen Weg vom Südtiroler Bergbub zum größten Abenteurer unserer Zeit, zum kampfeslustigen Politiker, engagierten Bauern, Wanderfreund von Managern und Politikern, zum Gründer einer einzigartigen Museumslandschaft, zum Ehemann, vierfachen Vater und Familienmenschen.
Reinhold Messner bezwang als erster Mensch den Mount Everest ohne Sauerstoffmaske, bestieg alle 14 Achttausender, stand auf den Seven Summits und 3500 weiteren Gipfeln. Er durchquerte zu Fuss die größten Eis- und Sandwüsten der Erde.

Kaum einer ist so oft an sein Limit gegangen wie er.

Lass dich in die Welt des berühmtesten Bergsteigers und Abenteurers unserer Zeit entführen, erlebe Reinhold Messner wie er LIVE im Stream und im Gespräch offene Fragen klärt und lerne diesen außergewöhnlichen Menschen besser kennen.

Wir senden exklusiv nur an diesem Termin.

Wer ist eigentlich…

Reinhold Messner?

Reinhold Messner, 1944 in Südtirol geboren, bestieg bereits als 5-Jähriger in Begleitung seines Vaters den ersten Dreitausender. Nach dem Studium und kurzer Lehrtätigkeit, verschrieb er sich ganz dem Bergsteigen, ein Leben als Grenzgänger folgte. Er unternahm mehr als hundert Reisen in die Gebirge und Wüsten dieser Erde. Er veröffentlichte über 50 Bücher in zwei dutzend Sprachen. Messner arbeitet als Alpinistik-Experte, Bestsellerautor, ist Preisträger und Empfänger unzähliger internationaler Auszeichnungen. Als Vortragsredner ist er weltweit begehrt.

Termin

Samstag, 20.02.2021
20:00 Uhr

Ort

In Ihrem Wohnzimmer “daheim”

Besuchen Sie uns auf Facebook