Eine magische Reise

durch das Land des Lächelns

Winter 2021 – Bad Vilbel
Ersatztermin für den 18.04.2020 folgt

LIVE Multivision von und mit Dirk Bleyer

Jetzt Tickets kaufen!

Das magisch anmutende Königreich bezaubert mit seiner Vielfalt. Da ist einerseits die Millionenstadt Bangkok, wo sich Tradition und Moderne zwischen imposanten Palästen, quirligen Gassen und schwimmenden Garküchen ein spannendes Stelldichein geben.

Andererseits das Inselreich im Süden des Landes mit Traumstränden und steilen Kalksteinfelsen sowie kunstvollen Tempeln und Pagoden der Königsstädte. Gemeinsam mit Kollegin und Ehefrau Aneta erkundet Dirk Bleyer die Region seit über zwei Jahrzehnten. In der nördlichen, grenznahen Chiang-Mai Provinz durften sie die ursprünglichen Lebensweisen der dortigen Volksstämme hautnah miterleben.

Zwischen üppigen Regenwäldern in atemberaubenden Regionen erlebten die beiden beispielsweise inmitten dicht bewaldeter Gebirgslandschaften wie man Hochzeit feiert, den familiären Alltag lebt und vor allem was Gastfreundschaft im Land des Lächelns bedeutet.

Unterwegs boten sich überwältigende Anblicke: Millionen rosafarbener Seerosenblüten bis zum Horizont. Schmale Stege in schwindelerregender Höhe, die sich an schroffe Berghänge schmiegen.

Abertausende Lampions zum buddhistischen Loi Krathong-Fest, die den dunklen Himmel illuminieren und ein Markt, der sch das Terrain mit einem täglichen Fernzug teilen muss.

Die Veranstaltung ist ein bunter Abend mit thailändischen Köstlicheiten und vielen Infos rund um Thailand. Es ist der Ersatztermin für den ausgefallenen Termin vom 18.04.2020. Bereits erworbene Tickets für den April-Termin 2020 sind an diesem Abend gültig.

Wer ist eigentlich…

Dirk Bleyer?

Bereits seit einem Vierteljahrhundert schlägt sich Dirk Bleyer durch Gebiete wie den Dschungel Neuguineas und die masurische Seenplatte. Das Abenteuer des angehenden Ingenieurs der Luft- und Raumfahrttechnik begann damals mit einer zweieinhalbjährigen Afrikadurchquerung von Nord nach Süd, danach bereiste er Südostasien. Seitdem arbeitet er erfolgreich als Fotojournalist und Buchautor. Seine Bilder wurden in zahlreichen Bildbänden und Magazinen veröffentlicht und seine feinhumorigen, aber auch tiefsinnigen Shows wurden inzwischen mehrmals mit dem begehrten Prädikat „Leicavision“ ausgezeichnet.

Thailand –

Eine magische Reise durch das Land des Lächelns

LIVE Reportage von und mit Dirk Bleyer

Ein bunter Abend auf den wir uns sehr lange freuen. Mit Bier und Leckereien aus Thailand, einem tollen Referenten und einer einzigartigen Leinwandreise.

Tickets: 15,00 € / 13,00 € ermäßigt*

Jetzt Tickets kaufen!

neuer Termin

Ersatztermin im Herbst /Winter 2021 folgt

Ort

Kultur- und Sportforum
Dortelweiler Platz 1
61118 Bad Vilbel

Unsere Partner

Besuchen Sie uns auf Facebook