Faszination Radreisen

Unterwegs mit Fahrrad und Zelt

06.03.2021 – LIVE Stream

LIVE mit Katrin Iglhaut, Max Semsch & Vaegabonds

Stream starten

In Kooperation mit den Vortragsreihen ERDANZIEHUNG und TRAUM & ABENTEUER

In der Themenshow geht es um die kleinen und großen Touren mit Rad und Zelt. Ob eine Woche, ein halbes Jahr oder ein Trip mit offenem Ende – in diese unterhaltsame Live-Stream-Show packen wir alle Tipps, Tricks und Infos und tauschen Erfahrungen mit unseren Studiogästen und den Zuschauern aus.

Drei außergewöhnliche Gäste kommen zu uns ins Studio, sie sind selbst seit Jahren mit dem Fahrrad unterwegs. Die Zuschauer erwarten gut zwei Stunden Unterhaltung, Inspiration, Bikepacking und Radreisen pur. Den Fernweh-Winter Stammbesuchern dürfte der ein oder andere auch bekannt sein, haben sie Ihre Geschichte auch schon LIVE auf der Bühne bei uns im Rhein-Main-Gebiet erzählt.

Unsere Gäste erzählen live in packenden Kurzvorträgen von ihren eindrücklichsten Radreisen. Radsportlerin und Mama Katrin Iglhaut bereiste mit dem Fahrrad Europa, den nahen Osten und die hohen Andenpässe Perus. Melli Steinigen und Daniel Kast sind seit zwei Jahren mit dem Fahrrad unterwegs. Das Ziel der beiden sympathischen Weltreisenden ist Japan. Für die WELT & WIR Show unterbrechen sie ihre Tour und sind ebenso zu Gast im Studio, wie Maximilian Semsch. Maximilian Semsch hat Australien per E-Bike umrundet, ist mit dem Fahrrad von Deutschland bis Singapur geradelt und hat auf seiner Deutschlanddurchquerung sein Heimatland ganz neu kennengelernt

In der Show gehen wir der Frage nach, was die Faszination des Bikepackings und Radreisens ausmacht. Wie organisiert und plant man eine  Radreise? Wo auf der Welt liegen die schönsten und außergewöhnlichsten Routen? Lohnt es sich auch, vor der eigenen Haustür zu starten? Braucht man ein Zelt und welches Fahrrad ist das richtige? Welches Equipment sollte man unbedingt dabei haben und was ist überflüssig? Lieber alleine, zu zweit oder doch im Team? Worin liegt überhaupt die Herausforderung des Reisens mit dem Fahrrad und wo warten die großen Momente? Wir reden über Planung, Organisation, Ernährung und Equipment. Und vor allem reden wir über das Gefühl, draußen unterwegs zu sein – entschleunigt, bewusst und aus eigener Kraft.

Die Zuschauer haben über den Live-Chat die Möglichkeit Fragen zu stellen und die Live-Show mitzugestalten. Sei bereit für zwei intensive Stunden voller Inspiration, Information und Ideen. Rauf auf den Sattel und klick dich kostenlos rein bei  der Readreisen-Themenshow. Wir sehen die Welt mit anderen Augen. Nach der Show erscheint das Themenshow – Radreise-Magazin mit allen Inhalten der Show, vielen spannenden Zusatzinfos und Gastbeiträgen von Radreisenden, die weltweit bekannt sind. Das Magazin ist nicht käuflich und wurde von unseren engagierten Welt&Wir Kolleginnen und Kollegen zusammengestellt.  Mehr Infos gibt`s direkt im Stream!

Termin

Sonntag, 06.03.2022
18:00 Uhr

Ort

In Ihrem Wohnzimmer “daheim”

Sie haben während des LIVE-Streams die
Möglichkeit, direkt Kontakt aufzunehmen.

Besuchen Sie uns auf Facebook